index
Kostenloser Versand ab €49 innerhalb Deutschlands | GoGreen Versand mit DHL | Trusted Shops ★★★★★ 5,0

Über lora Naturkosmetik

Mein Anspruch: natürliche, wirkungsvolle, transparente und ganzheitliche Naturkosmetik und dabei so wenig Abfall wie möglich. Optimal in Menge und Verhältnis aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe, die allesamt aus der Natur stammen, reichern Haut und Haar mit essenziellen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen an.

Über lora

Meine Mission.

Mit Anfang Zwanzig habe ich dann begonnen mich mehr mit meiner Haut auseinanderzusetzen. Ich habe versucht zu verstehen was sie braucht und was sie nicht braucht, auf ihre Signale zu achten und richtig zu reagieren.Nach und nach ging das in eine Passion über und ich begann mir meine Hautpflege-Routine selber zusammenzustellen und daraufhin auch eigene Kosmetik für mich und Freunde & Bekannte anzurühren.2020 war wie für Euch alle auch, ein sehr stressiges Jahr. Meine Haut hat in diesem Jahr sehr stark auf den Stress reagiert, besonders meine Kopfhaut. Ich habe in diesem Jahr eine Seborrhoische Dermatitis entwickelt, eine chronische Hauterkrankung, die zu sehr starkem Juckreiz, diffusem Haarausfall und Schuppen geführt hat.Verzweifelt habe ich nach Produkten gesucht, die meine Kopfhaut beruhigen, sie versorgt und gleichzeitig den Haarausfall stoppt.Ich habe sämtliche Produkte ausprobiert, von sanftem Babyshampoo, bishin zu aggressiven Produkten gegen Haarausfall; nichts hat gegen den Haarausfall geholfen, meine Kopfhaut war gereizter als zuvor.
So habe ich begonnen mein erstes Haaröl anzurühren, habe Inhaltsstoffe recherchiert, die seit Hunderten von Jahren in alten Kulturen verwendet haben.Weil das Öl für mich so gut funktioniert hat, da es meine Kopfhaut beruhigt und gepflegt und den Haarausfall gestoppt hat, begann ich mit kleinen Verkäufen auf Etsy. Durch die positive Resonanz, die ich erhalten habe, habe ich lora Naturkosmetik gegründet und seitdem an neuen Produkten gefeilt. Ich achte auf optimal in Menge und Verhältnis aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe, die allesamt aus der Natur stammen, die Haut und Haar mit essenziellen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen anreichern. Sämtliche Inhaltsstoffe sind vollkommen vegan und werden ohne Tierversuche auf ihre Verträglichkeit hin getestet.
Entdecke die Produkte
Mit mir und der natur

Im Einklang.

Ich glaube an Haut, die wie Haut aussieht - und an eine Ausstrahlung, die natürlich kommt. Mit Transparenz als Leitfaden möchte ich die Konventionen der reinen Schönheit in Frage, um mit sicheren, wirksamen Formeln, die Deine Haut schützt und belebt, etwas radikal Neues in der Naturkosmetik zu schaffen.

Qualität, Achtsamkeit und... eine Portion Liebe

Die Idee für lora Naturkosmetik entstand aus der eigenen Not heraus. Ich habe als Kind stark unter meiner sensiblen Haut gelitten, hatte großflächige Hautausschläge und dadurch sehr trockene und strapazierte Haut. Auf viele Kosmetikprodukte reagierte ich leider allergisch, viele trockneten meine Haut zusätzlich aus. Die Suche nach für mich passende Produkte erwies sich immer wieder als sehr schwierig.

Kosmetikprodukte gibt es viele. Nur bislang noch wenige, die die Wirkung, Gesundheit und Nachhaltigkeit gleichermaßen berücksichtigen.

Deine Lora

×